Auszeichnung an Herrn Mag. Netek (17. Juni 2026)

2026/6/22

Am 17. Juni verlieh Botschafter Iwama eine Auszeichnung an Herrn Mag. Alf Netek, Projektleiter des Expo-Büros der Österreichischen Wirtschaftskammer (WKÖ), in seiner Residenz. 

 

Im Rahmen der Expo 2025 Osaka-Kansai hat Herr Mag. Netek als Projektverantwortlicher maßgeblich zum Erfolg des österreichischen Pavillons sowie weiterer mit der Expo verbundener Projekte beigetragen. Durch sein Engagement leistete er einen bedeutenden Beitrag zur Förderung des gegenseitigen Verständnisses sowie zur Vertiefung der freundschaftlichen Beziehungen zwischen Japan und Österreich. In Anerkennung dieser Verdienste überreichte ihm der Botschafter die Auszeichnung. 

 

Während der Zeremonie wurde eine Videobotschaft von Frau Dr. Plassnik, österreichische Regierungskommisärin für die Expo, gezeigt. Darin würdigte sie den unermüdlichen Einsatz von Herrn Mag. Netek sowie seine große Sorgfalt und Aufmerksamkeit für Details bei der Umsetzung der Expo-Projekte. Auch Familienangehörige von Herrn Mag. Netek sowie weitere Beteiligte an österreichischen Expo-Projekten nahmen an der Veranstaltung teil, um gemeinsam seine Auszeichnung zu feiern.